Gärkorb vorbereiten für die Gare beim Brotbacken

Gärkörbe oder Gärkörbchen werden benutzt mit Brotteiglinge in der Gare eine schöne Form bekommen.

Der Gebrauch ist jedoch nicht ganz einfach. Es kann leider passieren, dass der Teigling im Gärkorb kleben bleibt.

Wie man das verhindert und noch einige Tipps erzähle ich euch hier in meinem Video.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Roswitha sagt:

    Nun schaue ich die Vorbereitung des Gärkörbchen an, ich habe ein Längliches und habe es auch immer gut mit Mehl eingepudert, dann den Teigling reingegeben, nach der Ruhezeit wollte ich es auf Backblech stürzen und es bleibt hängen, ich verzweifle echt langsam. Ist man wirklich gezwungen Bäckerstärke zu kaufen? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. 🙁 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*