Über mich

SchokoladenButterbrot ist ein Backkanal auf Youtube. Ich zeige dort vor allem, wie man schöne und klassische Hefezöpfe flechtet, aber auch wie ich Brot, Brötchen und Feinbackwaren herstelle. Ab und zu kommen auch Videos über meine „Tipps und Tricks“ und Zuschauerfragen.

Mein Kanal richtet sich an Hobbybäcker und ist daher auf die Ausrüstung in der privaten Küche abgestimmt. Außerdem lege ich Wert darauf, dass kein Grundwissen nötig ist, keine „unnötigen“ Fachausdrücke verwendet werden und jeder sofort mit dem Backen beginnen kann. Gerade Brotteig bedarf jedoch etwas Übung und man muss erst ein wenig Gefühl für den Teig entwickeln. Daher verweifelt bitte nicht, falls die Aufarbeitung nicht sofort zu 100% gelingt. Jeder Backversuch wird jedoch besser und man freut sich umso mehr über das erfolgreiche Ergebnis.

Ich bin Sara (32), habe meinen Meister in der Bäckerfachschule in Olpe gemacht und liebe es neue Rezepte zu schreiben und schöne Gebäckformen herzustellen. Ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen und hoffe bei ganz vielen die Freude am Backen zu wecken. Auf Youtube werde ich jetzt wieder versuchen mindestens einmal im Monat ein Video hochzuladen. Rezeptwünsche könnt ihr mir gerne unter die Videos schreiben.